FELDPOST

der BUNDESWEHR und des BUNDESHEERES (AT)       1955 - 2023

 ILÜ 2015

(Informations und Lehrübung Landoperationen 2015)

Einsatz

"Es funktioniert nur gemeinsam", das Motto der Informationslehrübung Landoperationen 2015 (ILÜ LandOp) im   Raum Bergen/Munster.  

Zusätzlich nehmen an der der gemeinsamen Lehrübung des Heeres, die Streitkräftebasis, der Zentrale Sanitätsdienstes der Bundeswehr sowie  eine Unterstützung der Luftwaffe teil. 

Die Vorbereitungen laufen  schon sei Mitte September für die heiße Phase, sie findet vom 7.10.-15.10.2015 statt.

In diesem Zeitraum erhalten bis zu 4000 Teilnehmer einen eindrucksvollen Einblick in die Leistungsfähigkeit moderner Landstreitkräfte.  

3000 Soldatinen und Soldaten und ca. 700 Gefechtsfahrzeuge werden während der Übung eingesetzt. Die Masse gehört zur Panzerlehrbrigade 9, erstmalig werden 43 niederländische Soldaten von der mechanisierten Brigade an der Übung teilnehmen. 

Quelle: Bundeswehr.de 

 Geographische Darstellung des Einsatzgebietes

Einsatzdauer 

  • Mitte September - 15. Oktober. 2015

Feldpostamt

Truppenlager Trauen Munster

Feldpoststempel 6490 a

Anfang Mitte Sept.- Mitte Okt.

Bemerkungen

  • Einschreiben waren möglich
  • es gab mindestens vier Feldpostkarten, Produktion: Zentrum Operative Kommu-nikation der Bundeswehr
  • es gab ein Anlass bezogenes Cachet und ein Cachet der Feldpost

Belegdokumentation

FpA Truppenlager Trauen Munster

  • Feldpoststempel 6490 a